EIN TOOL FÜR ALLE FUNKTIONEN IM E-COMMERCE
Ein Blick auf den vielschichtigen Bereich rund um das Thema E-Commerce zeigt, dass standardisierte Lösungen hier schon lange keine Rolle mehr spielen. Stattdessen geht es heutzutage für Online Shops (und Internetseiten im Allgemeinen) vor allem darum, ein individuelles Konzept zusammenzustellen, auf dessen Basis die entsprechenden Konzepte optimiert werden können.
Bei Afterbuy handelt es sich um ein Tool, das es ermöglicht, alle E-Commerce Funktionen unter einem Dach zusammenzufassen und gleichzeitig von einem hohen Nutzerkomfort zu profitieren.
Doch worin liegen eigentlich die Vorteile einer Software, die auf eine zentrale Steuerung und praktische Vernetzung setzt? Und durch welche Charakteristika zeichnet sich Afterbuy im Detail aus?
Was ist Afterbuy?
Bei Afterbuy handelt es sich um eine Möglichkeit, die vielseitigen Bereiche rund um E-Commerce in einem Tool zusammenzufassen.
Die betreffenden Unternehmen können unter anderem von:
- einer Erhöhung der Reichweite
- einer tollen Möglichkeit zur individuellen Kundengewinnung und zum Erschließen neuer Märkte
- einem verbesserten Umsatz
- einem hohen Nutzerkomfort aufgrund einer zentralen Steuereinheit
- der praktischen Verbindung zwischen unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel Marketing und CRM
- einer gesteigerten Kundenzufriedenheit
- optimierten Prozessen
profitieren.
Im Laufe der Zeit hat sich Afterbuy zu einer beliebten Lösung für kleine und große Unternehmen entwickelt. Viele Nutzer lieben es, Afterbuy im Mix mit anderen Tools zu nutzen und so sowohl interne als auch externe Prozesse zu optimieren.
Für wen ist Afterbuy geeignet?
Leider sind vor allem noch viele kleinere Unternehmen der Meinung, bei umfassenden E-Commerce Lösungen handele es sich lediglich um Tools, die ausschließlich im Zusammenhang mit einem besonders breitgefächerten Produktsortiment eine Rolle spielen würden.
Dabei eignen sich Programme wie Afterbuy und Co. auch hervorragend dazu, den Alltag in kleineren Unternehmen zu optimieren. Denn: All-in-One Lösungen, die Verbindung zwischen einzelnen Bereichen und das Überwachen von Daten sind selbstverständlich auch hier unerlässlich, wenn es darum geht, Umsätze und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Besonders gefragt sind in diesem Zusammenhang Lösungen, bei denen der Nutzer die Möglichkeit hat, auf Basis einer einfachen Bedienung eine möglichst große Anzahl an Daten zu speichern und bei Bedarf immer wieder aktuell abzurufen.
Zusammengefasst: Programme wie Afterbuy eignen sich sowohl für kleine als auch für große Unternehmen und lassen sich – ein umfangreiches Knowhow beziehungsweise eine kompetente Betreuung vorausgesetzt – auch „zwischendurch“ an den individuellen Bedarf anpassen.
Afterbuy – Welche Vernetzungsmöglichkeiten bieten sich im E-Commerce Bereich an?
Die Funktionen rund um Afterbuy wurden im Laufe der Zeit immer mehr erweitert und passen sich dementsprechend den Erwartungen von Shopbetreibern aus den unterschiedlichsten Branchen an.
So kann das Tool beispielsweise mit:
- eBay
- Amazon beziehungsweise Amazon Business
- einem Online Shop oder einem Laden vor Ort
verbunden werden.
Auf Basis der jeweiligen Vernetzungen ist es möglich, viele Geschäftsvorgänge zu automatisieren und gleichzeitig den Bestand seiner Produkte In Echtzeit abzurufen.
Welche Vorteile bietet eine Verbindung zwischen Afterbuy und den verschiedenen Geschäftsbereichen?
Die Vorteile, die sich im Zusammenhang mit einer Verbindung zwischen Afterbuy und den unterschiedlichen Geschäftsbereichen zeigen, erstrecken sich auf unterschiedliche Ebenen.
So ist es unter anderem möglich, aufgrund einer zentralen Produkterfassung über das Tool Zeit zu sparen, um sich gleichzeitig noch besser auf den alltäglichen Geschäftsablauf konzentrieren zu können. Auf Basis einer zentralen Bestandsführung können aktuelle Zahlen und ein etwaiger Bestellbedarf jederzeit Im Auge behalten und somit Engpässen vorgebeugt werden.
Natürlich spielt auch der Faktor Sicherheit im Zusammenhang mit Afterbuy eine besonders wichtige Rolle.
Die entsprechenden Daten werden daher sicher auf einer Cloud in Deutschland gespeichert und können unter anderem dazu genutzt werden:
- individuelle Lösungen rund um den Bereich Verkauf zu finden
- Zahlen zu analysieren
- Marketingmaßnahmen zu optimieren
- die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern.
Mittlerweile nutzen mehr als 120.000 Händler die Vorteile, die sich im Zusammenhang mit dem Tool bieten.
Trotz dieser beeindruckenden Zahl und der Tatsache, dass über Afterbuy aktuell mehr als 485 Millionen (Stand: März 2020) Artikel verwaltet werden, ist es wichtig, zu wissen, dass es eine Kombination aus fachlichem Knowhow und den berühmten Blick über den Tellerrand braucht, um alle Funktionen umfassend nutzen zu können.
Gute Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg mit Afterbuy : eine individuelle Beratung und Betreuung
Damit Sie interne Abläufe optimieren und Ihre Kundenbindung erhöhen können, ist es wichtig, die Funktionen, die Afterbuy seinen Nutzern bietet, zu kennen und entsprechend einzusetzen.
Somit schaffen Sie eine verlässliche Grundlage, um Vorteile, wie zum Beispiel:
- Multichannel-Vertrieb
- eine zentrale Speicherung der Informationen zu einzelnen Artikeln
- eine Optimierung Ihres Warenwirtschaftssystems
- einen ansprechenden Online Shop
- ein praktisches Bestellsystem
nutzen zu können.
In der Regel zeigt sich sehr schnell, dass Afterbuy umso besser funktioniert, wenn es an die persönlichen Erwartungen und Herausforderungen des Nutzers bzw. seines Unternehmens angepasst wurde.
Wir beraten Sie gern individuell und umfassend über die Lösungen aus dem Bereich Afterbuy, die ideal zu Ihren Bedürfnissen passen.
Nachdem wir gemeinsam ein Konzept ausgearbeitet haben, das exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Webpräsenz zugeschnitten wurde, können Sie sich wieder in vollem Umfang auf Ihr alltägliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Einrichtung und die Pflege ihres Afterbuy System kümmern.