JTL-Shop 5 Bewertungen
Bewertungen sind für jeden Onlinehändler wichtig. Sie zeigen Ihren Kunden, dass Sie ernstzunehmende Produkte verkaufen, dass bereits andere Kunden bei Ihnen eingekauft haben und schenken Orientierung. Sie möchten für JTL-Shop 5 Bewertungen aktivieren? Erfahren Sie hier, wie Sie dafür vorgehen müssen.
Mit Bewertungen Trust für JTL-Shop 5 aufbauen
Neben Usability und Kundenzufriedenheit, ist es ebenfalls wichtig, mit Ihren Produkten Trust aufzubauen. Je sicherer sich ein Kunde auf Ihrer Seite fühlt, desto wahrscheinlicher kommt es zu einem tatsächlichen Kauf. Um Trust aufzubauen, können Bewertungen helfen. Denn so sehen potenzielle Kunden, dass bereits Erfahrungswerte bestehen, an denen sie sich orientieren können. Selbst, wenn nicht alle Rezensionen positiv sein sollten. Schlechte Bewertungen können genau so vorkommen und zeigen, dass es sich bei Ihrem Onlineshop um echte Produkte handelt und Sie Ihre Bewertungen nicht in eine Richtung beeinflussen. Nutzen Sie also JTL-Shop 5, können Sie ziemlich einfach Bewertungen integrieren.
Immer das Bewertungssystem aktivieren
Alle Einstellungen zur Freischaltung der Bewertungen, finden Sie unter „Darstellung“, dann auf „Standardelemente und Bewertungen“. Hier finden Sie die Einteilung von inaktiven und aktiven Bewertungen. Die inaktiven Bewertungen können Ihre Kunden nicht sehen, bei den aktiven handelt es sich um die Bewertungen, die freigegeben wurden. Auch weitere Einstellungen finden Sie hier, wie z. B. die Artikelsuchmaske. Diese hilft Ihnen, schneller Bewertungen zu bestimmten Artikeln zu finden. Was Sie in diesem Schritt niemals vergessen sollten, ist das Bewertungssystem zu aktivieren. Nur so ermöglichen Sie Ihren Kunden, überhaupt eine Bewertungen schreiben zu können.
Weitere JTL-Shop 5 Einstellungen für Bewertungen
Weitere Einstellungen betreffen z. B. eine Prüfung, bevor eine Bewertung tatsächlich veröffentlicht wird. Oder auch die Anzahl der Bewertungen pro Seite. Sie können individuelle Anpassungen vornehmen, so dass für Sie am Ende alles stimmig passt. So können Sie auch eine Bewertungserinnerung einstellen und zusätzlich entscheiden, welche Kundengruppe eine Erinnerung per eMail bekommt und welche nicht. Oder Sie stellen ein, ob nur tatsächlich gekaufte Produkte eine Bewertung bekommen dürfen. Haben Sie sich entschieden, speichern Sie Ihre Einstellungen und gehen für eine Kontrolle in Ihr Frontend.
So können Kunden Ihren Shop bewerten
Im Frontend finden Sie all Ihre individuellen Einstellungen wieder. Kunden können Ihren Onlineshop und Ihr Produktsortiment mit maximal 5 Sternen bewerten und mit minimal einem. Dazu können sie einen detaillierteren Text schreiben und ihren Namen hinterlassen. Auch das Datum ist öffentlich und, falls Sie sich für die Einstellung entschieden haben, ob andere Kunden diese Rezension hilfreich fanden. Wenn Sie nun wieder in Ihr Backend gehen und „Bewertung freischalten“ aktivieren, werden neue Bewertungen automatisch auf inaktiv gesetzt, so dass Sie diese erst noch freigeben müssen. Alles in allem können Sie mit nur wenigen Einstellungen erheblich mehr Trust aufbauen. Indem Sie die Bewertungsfunktion für Ihre Kunden freischalten, zeigen Sie, dass Sie an einer Kommunikation und auch an der Meinung Ihrer Kunden Interesse zeigen.
JTL-Shop 5 Bewertungen freischalten
Aktivieren Sie Bewertungen in JTL-Shop 5 und geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, eine Rezension zu hinterlassen. Möchten Sie noch mehr zu individuellen Einstellungen in JTL-Shop 5 erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an Ali Oukassi. Als JTL-Servicepartner und eCommerce Spezialist, kann er Ihnen bei verschiedenen Themen weiterhelfen.
Vereinbaren Sie doch gleich einen Beratungstermin.