Amazon Betreuung

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Amazon Betreuung

Um dauerhaft hohe Umsätze auf Amazon zu erhalten, müssen Ihre Angebot immer wieder überarbeitet werden. Amazon ändert immer wieder seinen Suchalgorithmus, um die relevantesten Suchergebnisse ganz oben darzustellen.

Zu einem guten Suchergebnis führen die Einhaltung der Best Practices, wie Ihre Angebote aussehen sollen, sowie hohe Verkaufszahlen und noch ein paar andere Werte. 100%ig ist es schwierig, hier etwas zu sagen, aber aus meiner Erfahrung heraus und nach vielen positiven Kundenrückmeldungen, optimiere ich Ihre Angebote bei einer Amazon Betreuung wie folgt.

Amazon Keyword-Recherche

Zuerst führe ich mit meinem Team eine Keyword-Recherche durch. Hierfür nutzen wir verschiedene Tools, um so viele gute Keywords wie möglich zu identifizieren. Diese werden dann in den Titel, die Artikelbeschreibung und die Bullet Points übernommen, so dass wir hier bereits ein möglichst hohes Ranking erreichen.

Dieser Teil ist ein immer fortwährender Prozess, denn Keywords und Suchverhalten der Menschen verändern sich mit der Zeit. Mit einer guten Amazon Betreuung landen Ihre Produkte immer weiter vorne als Ohne.

Amazon Produktfotos

Ein entscheidender Faktor sind gute Produktbilder. In jeder Kategorie sind andere Anforderungen einzuhalten. Gemeinsam mit unserem Fotografen prüfen wir Ihre Produktbilder, ob sie dem Amazon-Standard entsprechen. Ist das nicht der Fall, werden Ihre Angebote per se schlechter in der Suche dargestellt – unser Experte kümmert sich aber gerne darum und optimiert die Bilder, oder fertigt direkt Neue an.

Sprechen Sie mich einfach wegen eines Angebots an.

Schneller Versand auf Amazon

Wenn Ihre Produkte gut laufen, wird Amazon auf Sie zukommen und fragen, ob Sie den Versand nicht lieber Amazon selbst überlassen möchten. Das bringt Ihnen einige Vorteile:

  • Schnellerer Versand
  • Keine Retourenabwicklung
  • Bessere Platzierung in den Suchergebnissen

Das ist natürlich nicht kostenlos, kann Ihnen aber zum letzten Quäntchen weiter verhelfen, um noch weiter oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Der Mehraufwand muss sich aber auch für Sie rechnen. Berechnen Sie daher genau Ihre Marge und prüfen Sie zur Not für jeden Artikel einzeln, ob Sie sich damit wirklich einen Gefallen tun.

Gerne helfe ich Ihnen bei der genauen Berechnung, da ich in diesem Bereich bereits langjährige Erfahrung habe.

Änderungen am Suchalgorithmus

Die Amazon-Suche verfolgt immer nur ein Ziel: Dem Suchenden möglichst als Erstes genau das richtige Produkt zu zeigen. Deswegen müssen Ihre Artikel immer wieder angepasst werden. Denn selbst, wenn Sie heute weit oben in den Suchergebnissen erscheinen, kann das nach dem nächsten Update schon wieder anders aussehen.

Da meine Amazon-Experten und ich immer im Informationsfluss stehen, wissen wir frühzeitig über Änderungen Bescheid und können entsprechend Ihre Artikel anpassen. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern ohne Betreuung immer einen Schritt voraus.

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